„Die Besten …“ | Episode 2

Christian Lindner in seinem Fraktionsvorsitzenden-Büro im Deutschen Bundestag

Im Format „Die Besten im Westen – Im Osten nur Kosten?!“ führt Dieter Röseler substanzielle und sehr persönliche Vier-Augen-Gespräche. Heute mit dem Partei-Vorsitzenden der FDP, Christian Lindner.

Dieser hat als Ort des Geschehens sein repräsentatives Fraktionsvorsitzenden-Eckbüro gewählt. Weil er den Blick auf das direkt gegenüber liegende Reichstagsgebäude sehr mag.

Wie alle GesprächspartnerInnen dieses Podcasts zeichnet sich der Premierengastgeber dadurch aus, dass er seine Haltung dezidiert, gerne auch pointiert, formulieren kann. Und es auch tut, wie z. B. bei seiner heute schon legendären Wutrede im nordrhein-westfälischen Landtag als Reaktion auf den Zwischenruf eines SPD-Abgeordneten.

Hier spricht er ebenfalls Klartext. Und zwar nicht nur in Bezug auf seine titelgebende Kindheits-Adipositas.


Das Podcast-Konzept wurde entwickelt in enger Kooperation mit dem Bergisch Gladbacher Bürgerportal, das die Produktion dieser Episode tatkräftig unterstützt hat.


Zu allen Episoden