„Die Besten …“ | Episode 7

Frank Stein im Kämmerer-Eckbüro mit Blick auf das Historische Rathaus

Frank Stein lebt in Leverkusen. Und er wurde vor gut eineinhalb Jahren vom Rat der Stadt Bergisch Gladbach zum Beigeordneten und Kämmerer gewählt. In dieser – bislang längsten und dennoch sehr kurzweiligen – Podcast-Episode schlüpft der seit einer halben Ewigkeit mit einem roten Parteibuch ausgestattete überzeugte Demokrat nicht nur in die Rolle eines absolutistischen Herrschers.

Er zeigt auch Haltung zu bundespolitischen Themen. Im Klartext. Ohne überflüssige rhetorische Sauce.

Gleichberechtigt neben diesen staatstragenden Themen wird auch über Fußball und andere Männer-Hobbies parliert. Wieder mal ein schöner „Kessel Buntes“ aus der westlichen Provinz. enJOY!


Das Podcast-Konzept wurde entwickelt in enger Kooperation mit dem Bergisch Gladbacher Bürgerportal, das die Produktion auch dieser Episode tatkräftig unterstützt hat.


zu allen Episoden